Ernährungseinschränkungen bei ischämischer Kolitis

By Sophia Weber | Februar 13, 2019

Es wird geschätzt, dass eine ischämische Kolitis, bei der der Blutfluss zum großen Teil des Dickdarms verengt oder blockiert wird, gemäß den Richtlinien der klinischen Praxis von 1 von 1.000 Krankenhauseinweisungen verantwortlich ist Dezember 2008 veröffentlicht im "World Journal of Gastroenterology". Während sehr milde Fälle ambulant mit einer flüssigen Diät, Antibiotika und engem Kontakt mit Ihrem Arzt behandelt werden können, erfordern schwerere Fälle einen Krankenhausaufenthalt. Diätbeschränkungen für ischämische Kolitis hängen von der Schwere der Ischämie ab und reichen von Darmruhe bis zu einer flüssigen Diät, wobei der Fortschritt als toleriert gilt.

Darmruhe

Ihr Dickdarm spielt eine wichtige Rolle bei der Verdauung von Nahrungsmitteln, einschließlich der Rückresorption von Wasser aus verdauten Nahrungsmitteln helfen, den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten, Fasern zu verarbeiten und Abfälle vor der Beseitigung zu halten (siehe Referenz 1 unter Die Rolle der Aufzählungspunkte des Dickdarms). In schweren Fällen von Ischämie kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, auf das Essen zu verzichten, damit Ihr Darm ruhen und heilen kann (siehe Referenz 2 unter Behandlung Abs. 1). Wenn Sie über einen längeren Zeitraum, normalerweise länger als 7 bis 14 Tage, nicht essen können, benötigen Sie möglicherweise eine parenterale oder intravenöse Ernährung (siehe Referenz 2 unter Behandlung Abs. 1, Referenz 3 S. 19SA Spalte 2 oben auf Seite 4) .).

Nur Flüssigkeiten

Wenn Ihr Fall mild ist oder Ihr Dickdarm Zeit zum Heilen hatte, kann Ihr Arzt Schlagen Sie eine klare flüssige Diät vor (siehe Referenz 2 unter Behandlung Abs. 1), die klare Säfte wie Apfel- oder Cranberrysaft, Brühe, schwarzen Kaffee oder Tee, klare Erfrischungsgetränke, Gelatine und Fruchteis enthält (siehe Referenz 4 S. 271, Spalte 1 zuerst) vollständiger Absatz). Klare Flüssigkeiten sind leicht verdaulich und liefern Elektrolyte und Feuchtigkeit, sind jedoch keine gute Quelle für Kalorien, Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine oder Mineralien und sollten nur für kurze Zeit befolgt werden (siehe Referenz 4 S. 271, Spalte 1, erster vollständiger Absatz) ).

Ernährungsfortschritt

Möglicherweise müssen Sie Ihre Aufnahme im Verlauf Ihrer Ernährung weiter einschränken. Der nächste Schritt nach einer flüssigen Diät ist eine rückstandsarme Diät, bei der Lebensmittel mit zähen Fasern eliminiert werden und der Dickdarm weiter ruhen kann, die jedoch mehr Nahrung liefert als die flüssige Diät (siehe Referenz 5 S. D-1 unter Beschreibungen unter Indikationen Aufzählungspunkt 4 unter Ernährungsadäquanz, Referenz 6 S. 100 Spalte 2 oben auf Seite / Abs.). Die Diät enthält keine Bohnen, Nüsse, Samen, schäbiges Obst und Gemüse sowie Obst- und Gemüseschalen sowie Vollkornprodukte, Buchweizenpfannkuchen, braunen Reis und Gerste. (siehe Referenz 5 S. D-2).

Diät nach der Operation

Laut "World Journal of Gastroenterology", basierend auf Statistiken von 1992, ungefähr 20 Prozent der Patienten mit ichämischer Kolitis werden operiert, um den betroffenen Abschnitt zu entfernen (siehe Referenz 2 unter Behandlung Abs. 3). Die Entfernung eines Teils Ihres Dickdarms kann längerfristige Diätbeschränkungen erfordern. [[Personen mit einer Kolostomie, die eine Öffnung am Ende Ihres Dickdarms zur Bauchdecke für die Stuhlproduktion darstellt, müssen möglicherweise geruchserzeugende Lebensmittel vermeiden (siehe Referenz 4, S. 640 - Ich habe meine eigene Ausgabe). Wenn Sie eine Ileostomie haben, bei der es sich um eine Öffnung handelt, die am untersten Teil Ihres Dünndarms zur Bauchdecke für die Stuhlproduktion entsteht, müssen Sie Ihre Lebensmittel gründlich kauen und faserige Lebensmittel vermeiden, um eine Obstruktion zu verhindern.]] (Siehe Referenz 4 S. 640). Abhängig von dem Teil Ihres Dickdarms, der reseziert wurde, kann auch eine Vitamin B-12-Supplementierung erforderlich sein (siehe Referenz 4, S. 640).